03. Juni 2020

am Mittwoch, den 03. Juni 2020 um 19:30 Uhr

Einlass ins Online-Meeting ab 19:15 h

„Astrologie und Quantenphysik“

Es gibt erstaunliche Parallelen zwischen diesen beiden Bereichen:

1. Die Quantenphysik ist eine Physik der Potentiale. Durch einen Messvorgang werden die Potentiale realisiert und wir sind im Bereich der klassischen Physik.

2. Das Horoskop ist ein Symbolsystem, das die Potentiale des Menschen anzeigt. Das Horoskop zeigt nicht an, welche Potentiale bereits realisiert sind. Realisiert werden diese Potentiale z.B. durch astrologische Deutungen und Entwicklungsprozesse.

3. Die Quanten bewegen sich speziell in der Planck-Welt, der Welt der kleinsten Einheiten: der kleinsten Energie, kleinsten Zeit, kleinsten Länge. In der Planck-Welt gibt es keine Teilungen mehr, sondern nur noch Transformationen (der Teilchen untereinander).

Transformation ist der zentrale Begriff bei der Beschreibung des Pluto. Die Planck-Welt lehrt uns ein tieferes Verständnis des Pluto.

Für diesen Online-Vortrag meldet Ihr Euch bitte ALLE hier mittels Kontaktformular an oder bei Silvia Benz direkt per mail. Ihr bekommt dann den Link zum Online-Vortrag mit ZOOM.  Für die Astro-Club-Mitglieder ist die Teilnahme wie immer gratis. Alle anderen Gäste zahlen ein Entgelt von 10 CHF.

Bitte überweist bis spätestens 1. Juni   10 CHF an:

Astro-Club Zürich, 8000 Zürich IBAN Nr. CH19 0900 0000 8004 2547 1

©2024. All Rights Reserved.