04. November 2020
 

04. November 2020

| Posted in Hauptseite

Workshop mit Friedel Roggenbuck

Die Macht der kollektiven Archetypen

Von Rock-Opis, Selbstoptimierern und Display-Junkies

Wir wurden alle in einen Zeitgeist „hineingeboren“, der unsere astrologische Generation (Neptun und Pluto in den gleichen Tierkreiszeichen) geprägt hat. Durch12 lange Schuljahre „schmort“ jede Generation sozusagen „im eigenen Saft“, bis sie durch ihre typischen Moden, Musik, Lifestyle und Lebenseinstellungen zu ihrer eigenen Identität findet.
Im Erwachsenenalter verändert jede Generation dann durch ihren eigenen Wertekanon und ein neues Paradigma nachhaltig
das gesellschaftliche Leben.
„Sei Du selbst“, die Befreiung von Zwängen jeglicher Art, ist ein Hauptthema der Pluto in Löwe-Gruppe (62- 80-Jährige). Mit „besser, effektiver und nachhaltiger“ formuliert die Pluto in Jungfrau-Gruppe (47- 62-Jährige) ihre Ansprüche an sich selbst und an die Welt, in der wir leben. Die smarte „schöne neue Welt“ der Pluto in Waage-Generation (35- 47-Jährige) und sowohl die Tabubrüche der Pluto in Skorpion-Generation (23 – 35-Jährige) als auch deren Rückkehr zu konservativen Werten wie Sicherheit, Tradition und Familie werden die Welt noch auf viele Jahre beschäftigen.
Die Arbeit mit den kollektiven Archetypen bietet viele Möglichkeiten sich in die aktuellen Generationen sowie in die Welt von Morgen (die nachwachsenden Pluto in Schütze und Pluto in Steinbock-Generationen) einzufühlen – denn leider versucht eine Gesellschaft ihre Kinder und Rentner von Morgen so zu behandeln, als wären sie noch die Kinder und Alten von Gestern.

Welche Eigenschaften die Welt von Morgen prägen werden wir in diesem Workshop gemeinsam herausfinden.

Friedel Roggenbuck ist Berufsastrologe und Begründer des ASTRODRAMAS (1980) und des ARCHETYPEN ERLEBEN. Er arbeitet seit 38 Jahren mit astrologischen Aufstellungen. Die Verbindung von Astrologie mit Musik, spirituellen und kollektiven Themen sind seine  Arbeitsschwerpunkte.

Mittwoch, den 04. November 2020

Beginn: 19.30 Uhr

Vortragslokal des Astro-Clubs Zürich:  

Evang.-Ref. Kirchgemeindehaus Industriequartier,   Limmatstr. 114

Zwingli-Raum